Was macht die Heinzelmännchen besonders?

Unser Unternehmen überzeugt durch den Einsatz modernster Technologie, die Digitalisierung sämtlicher Prozesse und einem engagierten Team. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Kundenbeziehung, um ein optimales Ergebnis für Sie und Ihre Immobilie zu erzielen.

Wir als Die Heinzelmännchen bieten einen Allround-Service/Support für Ihre Liegenschaften an. Als sich stetig weiterentwickelndes Facility Management-Unternehmen ermöglichen wir Ihnen mit technischen Modernisierungen einen fortschrittlichen Arbeitseinsatz. Dabei bewirtschaften wir mit ausgezeichneter Professionalität, ganzheitlich ihr Immobilienportfolio. Unser Fokus liegt dabei darauf, Ihre Kosteneinsparung zu identifizieren und diese schnell und aktiv anzugehen.


Mit professioneller Ausstattung in allen Servicebereichen sowie hochmotivierten Mitarbeitenden, erledigen wir alle Aufgaben, ganz einem Heinzelmännchen entsprechend, schnell und zuverlässig.
Ganzheitlich legen wir hohen Wert darauf, unsere Prozesse und Dienstleistungen stetig zu verbessern, um flexibel zu bleiben.
Damit gehören wir zu den Top-Dienstleitenden in unserer Branche und ihrer Region.


Ein Herzensthema ist neben der Zufriedenheit unserer Kunden der Klimaschutz und ein nachhaltiger Umgang mit der Natur. Gerade Unternehmen können und müssen durch den großen Einfluss, den sie auf die Gesellschaft und die Umwelt haben, einen bedeutenden Teil dazu beitragen. Wir haben es uns also zum Ziel gesetzt, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden. Unter anderem stellen wir unsere Fahrzeuge derzeit auf den Elektrobetrieb um, setzen auf wiederaufladbare Akkus statt Batterien, nutzen in unseren Büros so gut wie kein Papier und verwenden ausschließlich chemiefreie Produkte im Garten und der Graupflege.

Ganz persönlich!

Seit 1997 als Heinzelmännchen aktiv.

Wolfgang Zacharias

„Nach meiner Ausbildung als Elektroinstallateur war ich jahrelang im Kundendienst tätig und weiß deshalb aus erster Hand, was Kunden als perfekten Service erwarten. Damals kann mir die bis dahin noch völlig neue Idee, mein fachliches Know-how und meine handwerklichen Fähigkeiten als kundenorientiertes Serviceangebot in den Dienst von Hauverwaltern und Objektbetreibern zu stellen.


So wurden „Die Heinzelmännchen“ geboren.“

Petra Zacharias

„Der Dialog bestimmt unser Handeln. Im Backoffice sind wir daher für unsere Kunden als feste Ansprechpartner jederzeit zu erreichen, koordinieren zentral von hier alle Service-Einsätze unserer Objektbetreuer und sorgen dafür, dass bei Ihnen immer alles perfekt läuft.

Wir erstellen Ihnen

ein induviduelles

Angebot